Re: fähre nach schottland


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von .Carsten am 03 September, 2004 um 14:14:10

Antwort auf: fähre nach schottland von christian am 02 September, 2004 um 11:36:49:

Das kommt wohl immer darauf an, von wo Du anreist und wohin Du genau willst.

Ich habe meine erste Fahrt mit der Fähre von Rotterdam nach Kingston upon Hull begonnen. Die hatte damals die mit Abstand günstigsten Tarife in der Nebensaison.
Die Fähre fährt über Nacht, nett für die Anreise. Morgens kann man dann im Hafen noch laaaange auf dem Schiff frühstücken und die Anfahrt nach Edinburgh durch das schöne Yorckshire beginnen.

Der Weg nach Schottland, speziell in die Highlands, zieht sich dann aber nboch ne ganze Weile. Aber wie gesagt - es gibt auch gute Gründe, die dafür sprächen.

Eine andere Fahrt habe ich von Hamburg nach Newcastle gemacht. Das führt einen natürlich schneller in die schottischen Gefilde und wenn man die Spritkosten nach Rotterdam und von Kingston nach Newcastle mit einkalkuliert, rechnet sich der höhere Preis für die Hamburg-Linie immer noch.


Liebe Grüße

.Carsten


: hallo,

: habt ihr einen tip, wie ich am günstigsten mit meiner bmw nach schottland komme - vermutlich mit ner fähre
: gibt es eine verbindung von hamburg nach newcastle?

: danke für eure tips




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]