Re: Wirkungsgrad K&N


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Gerd am 03 September, 2004 um 12:02:25:

Antwort auf: Re: Preiswerteste Leistungs-(Drehmoment)Steigerung von Luhs am 02 September, 2004 um 13:39:33:

: : Du sagst "bloß nicht die konischen Teile".
: : Sagst Du das wegen der Illegalität oder weil die Dinger nichts taugen "
: : Wo kriegt man die 160er Düsen her - beim BMW-Händler ?


: Außerdem gibt es wegen der Filterwirkung des K&N für Offroadeinsatz sehr unterschiedliche Meinungen in diversen Foren insbesondere im Vergleich zu TwinAir - gibts aber m.E. für Kühe nicht...

: Ralf

Hallo Kollegen,
meine Erfahrung zu K&N Luftfilter (bei meiner XT 500): wieder rausgeschmissen, brachte nix trotz Düsen/Nadelexperimenten (und das war vielleicht ein Zirkus bei der XT!).

Was noch schwerer für mich wog, war, daß die laut einem "Motorrad"-Test (irgendwann späte 80er / frühe 90er Jahre) ca. 95% der Partikel filtern, das Original aber ca. 99% -> also nur 1/4 der Wirkung!

Seitdem: nix mehr.

Qrüße - Gerd


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]