Re: Krümmertemperatur!?! @ all...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 03 September, 2004 um 10:58:59

Antwort auf: Krümmertemperatur!?! @ all... von Thomas am 03 September, 2004 um 08:33:34:

Moin Tom,

ich hab auch ne G/S und hab mich auch immer über dieses Problem geärgert. Jetzt habe ich einen Kompromiss gefunden.

Zum Lack: Die Dinger werden so verdammt heiss, dass sämtliche "hitzefesten" Lacke ("Ofenlack, ich lach mich schlapp;-)) binnen Sekunden förmlich verpuffen.

Ich habe meine Krümmer entrostet und dann einige Varianten probiert. Nix hilft wirklich.

Zum Kompromiss: Nach Reinigen/Entrosten Leinöl auftragen (ist ne Art Brünieren), warm fahren (qualmt und stinkt furchtbar, gibt sich aber). Diese Prozedur von Zeit zu Zeit wiederholen. Eine andere Möglichkeit ist "Herdplatten-Putzi" nur wird da nix schwarz, sieht aber auch ganz gut aus.

Ergebnis: Die Krümmer sind nicht wirklich schwarz, sind aber nicht mehr rostig und bleiben metallisch ansehnlich, das ist jedenfalls für mich das Wesentliche.

Auf dem Bild siehts man vielleicht. Bei Bedarf schicke ich auch ein anderes.

Bemüh auch mal die Suchfunktion. Ich hatte hier auch mal eine Anfrage zum Thema gestellt und einige gute Tipps bis hin zum "Flammspritzen" bekommen.

Wenn dir das alles nicht gefällt, musst du Edelstahlkrümmer nehmen. Nur die werden auch blau und sehen nach einer gewissen Zeit auch nicht viel besser aus.

Ansonsten Glückwunsch zur G/S.

Gruss

rainer

p.s. @©lemens: ne G/S hat keine verchromten Krümmer, ergo platzt da nix ab ;-)


: Morgen z´samme!

: Ich fahre in Kürze eine R 80 G/S. Da ich noch was Zeit hab über den Winter ist sie grad komplett demontiert zum "schön" *hüstel* machen.

: Da meine Krümmer nicht mehr sooo die schönsten sind, mein Azubigehalt allerdings nicht für neue reicht, hab ich die Chance gleich die Krümmer leicht zu Sandstrahlen.

: Meine Frage: Wie heiß werden die Krümmer beim Fahrbetrieb? Würde sie nämlich gern lackieren nach dem Strahlen, aber auch hitzefester Lack hat ja seine Grenzen!?

: Über Antworten würd ich mich freuen!

: Netten Gruß, Tom




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]