Re: Krümmertemperatur!?! @ all...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ©lemens am 03 September, 2004 um 10:52:53:

Antwort auf: Krümmertemperatur!?! @ all... von Thomas am 03 September, 2004 um 08:33:34:

Moin,

: Ich fahre in Kürze eine R 80 G/S. : Da meine Krümmer nicht mehr sooo die schönsten sind,

Sind's die schwarzverchromten?

: Meine Frage: Wie heiß werden die Krümmer beim Fahrbetrieb? Würde sie nämlich gern lackieren nach dem Strahlen, aber auch hitzefester Lack hat ja seine Grenzen!?

Ob's da nicht gleich den letzten Rest vom Chrom
mit abstrahlt?
Also ich habe seinerzeit bei meiner ersten G/S
BJ 81 viel Mühe zur Pflege der schwarzen
Krümmer (und Endschalldämpfer) aufgewendet.
Immer wieder mal mit feinem Schleifpapier angeschliffen und schwarz nachlackiert
(Als Student hat man ja viel Zeit -:)).
Dann noch im Backrohr den Lack eingebrannt,da
haben dann Nachbarn öfter mal an meiner Tür geklingelt,ob alles in Ordnung sei,wegen dem Gestank und so...:-)
Ich kann Dir zwar keine Temperaturen nennen,
aber einen Erfahrungsbericht geben:
Alle durchprobierten "hitzefesten" Lacke,die man so kaufen kann,brachten kein dauerhaftes Ergebnis,manche waren schlechter,manche besser.

Du könntest Dir auch für'n paar Euro so'n preiswertes Infrarotthermometer zulegen (z.B.bei Conrad),damit könntest Du ausreichend genau die
Oberflächentemperatur messen,falls die Krümmer
schwarz sind.
Ich habe zwar selbst so ein Teil hier rumliegen,aber meine Krümmer sind glanzverrchromt und da funktioniert das Meßprinzip nicht.

Grüße
©lemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]