Re: Die allerPreiswerteste Leistungs-(Drehmoment)Steigerung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 02 September, 2004 um 16:30:35:

Antwort auf: Re: Preiswerteste Leistungs-(Drehmoment)Steigerung von Luhs am 02 September, 2004 um 13:39:33:

: : Du sagst "bloß nicht die konischen Teile".
: : Sagst Du das wegen der Illegalität oder weil die Dinger nichts taugen "
: : Wo kriegt man die 160er Düsen her - beim BMW-Händler ?

: 160 er Düsen gibts glaube ich nicht beim Freundlichen. Aber bestimmt bei Wüdo.

: Mein Rat: Tus nicht. Ich hatte den K&N und habe mit Düsen rumexperimentiert... Ich fand keine wirklich gute Einstellung, und habe jetzt wieder den BMW Filter drin.

: Außerdem gibt es wegen der Filterwirkung des K&N für Offroadeinsatz sehr unterschiedliche Meinungen in diversen Foren insbesondere im Vergleich zu TwinAir - gibts aber m.E. für Kühe nicht...

: Also, genieße das Fahren mit Deiner Kuh im Serientrimm oder lasse sie anständig leistungssteigern. Und das von jemandem der sich auskennt. Das kostet zwar einiges mehr als 50 € aber was bringts, wenn Du die 50 Teuro nur für nen K&N raushaust.

: Diese Pippi-Pupsi-Kacke mit hier nem anderen Luftfilter, da ner anderen Düse und hier nen Rüssel weglassen.... ist..... dilletantisch.

: Wenn Du es nicht lassen kannst: den K&N mit Öl und Reiniger hab ich noch...

: Ralf


Hallo Benno,

ich kann Luhs nur zustimmen, geniesse den Serientrimm...

D.h. vielleicht sollte man DEN erstmal auf Vordermann bringen: Vergaser-Revision, alles gut einstellen, inkl. Zündung und Ventile, Kerzenstecker/Zündleitung kontrollieren ggf. erneuern (inkl. Kerzen). Je nach Alter und Laufleistung! Das verhindert Drehmomentlöcher, uvm.

Wenns dann immer noch nicht reicht:
Führe ein ausführliches Gespräch mit jemandem, der sich wirklich auskennt. Lies nochmal Niko's Posting!!!

Ansonsten glaube ich, dass "fehlende" Leistung auch immer sehr subjektiv ist. Obwohl ich auch schon mit dem Gedanken nach +10-15PS gespielt habe ;-)

Gruss

rainer

p.s. ich hab ne R80 G/S alles serienmässig und dennoch mit hohem Spassfaktor, auch auf längeren Strecken, wie unlängst in den Alpen festgestellt.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]