einspruch...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von euer ehren am 02 September, 2004 um 09:55:31:

Antwort auf: Re: Preiswerteste Leistungs-(Drehmoment)Steigerung von Matthias am 01 September, 2004 um 21:46:24:

klaro, sowas hört sich erstmal verlockend an:

R 100 R mit glück an einen ahnungslosen rentner verkaufen = 3500 €
R 850 R mit ebensoviel glück in gutem zustand = 4000 €

für 500 tacken mehr also eine ähnlich schwere und stärkere maschine;

da würde ich aber folgendes bedenken;:

1. wenn es schief läuft, bekommst du nur 3000 für R 100 und musst über 4000 für die R 850 zahlen = zuschlag > 1000 €

2. für dieses geld kannst du auf doppelzündung umbauen, die 2-in-2-anlage der monolever-Rs holen (und deine alte anlage verkaufen)

3. DANN fahre einfach mal eine solcherart frisch gemachte 2-V gegen eine R 850 R; - ich kann nur sagen, dass ich bei vergleichsfahrten R 1100 GS gegen meine alte R 100 GS nicht nur nichts vermisst hatte (ausser dem ABS vielleicht), sondern auf kurvigen bergsträsschen der 4-V-kiste mindestens ebenbürtig war; auf dem Vrsic-Pass (gaaanz laaaange berghoch) haben wir die Ks stehen lassen, besser abgezogen als die R 100 ist die 4-V aber auch nicht. dafür ist die 2-V sogar noch handlicher.

4. den langen 6. gang würde ich mir sparen - wenn die kiste ohnehin schon nicht ausdreht, würde ich eher auf kürzere übersetzung umbauen; wenn du genug bums hast, nimmst du vielleicht eher den langen 5. gang.

gruss

warzenpower

(überzeugter, parteiischer und voreingenommener 2-V-fan) ;-)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]