Re: Rahmen verstärken nach 200Tkm?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von blackbull am 01 Oktober, 2003 um 15:54:30

Antwort auf: Rahmen verstärken nach 200Tkm? von egal am 30 September, 2003 um 16:54:40:

hi zusammen!
nachdem ich vorgestern meinen schwarzen bullen in s. abgeholt hab (... sieht doch schon ein bisschen so aus, oder klaus ? ;-)) und 500 km auf landstraßen heimgefahren bin muss ich dazu auch noch meinen senf abgeben: allen die am sinn u. zweck der rahmenverstärkung zweifeln kann man nur raten mal eine probefahrt zu machen ... - auch im vergleich zu wp- oder öhlins-bestückten originalfahrwerken liegen welten!! das ding fährt bei gewohnter handlichkeit wie auf schienen - egal welche wellen oder löcher in schräglage unter die räder geraten. ob man das braucht muss natürlich jeder selber entscheiden und ich bin auch der meinung dass man durchaus mit einem serienfahrwerk mit wp od. öhlins-bein leben kann - aber ich weiß auch, dass mich noch kein anderes (2-rad ... ;-)-fahrwerk so begeistert hat (...auch nicht die LC8)

grüße von den schwarzwaldweiden
blackbull

Hallo zusammen,
: habe eine -vermutlich saublöde - Frage: laut HPN sollten Rahmen ab 50Tkm nicht mehr als Umbaubasis verwendet werden (wenn ich das richtig sehe..). Meiner hat aber leider schon mehr als das vierfache runter. Gehts trotzdem ohne Dr.Possi-Bruch (die magische 200tausender Grenze)? Meines halbwissens lassen sich die Molekülgitter von Metallen qua Temperetur und Druck (Schmieden heißt das, glaub ich)wieder ausrichten, sprich: wenn ich den Rahmen hernach in die Bratröhre schiebe, isser dann wieder wie neu?
: Wer weiß es?

: Grüße,




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]