Re: Rahmen verstärken nach 200Tkm?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von wurscht am 30 September, 2003 um 21:13:00:

Antwort auf: Re: Rahmen verstärken nach 200Tkm? von Clemens am 30 September, 2003 um 17:58:29:

Hi Clemens,
erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, sehr interessant. Ich habe eine alte G/S mit 300mm USD, 50mm Scwingenverlängerung etc. Wegen der Festigkeit habe ich mir anfänglich keine Gedanken gemacht, zumal ein neuer Rahmen im Verhältnis zu HPN billiger ist (wenn er nicht gerade dann die Krätsche macht, wenn es am dämlichsten ist,wovon aber sicher auszugehen wäre). Aber, wie oez und Markus geschrieben haben -und ich habe mir das auch nur erzählen lassen- bringt die Verstärkung eben doch einiges an Stabilität. Wie gesagt, bei dem G/S-Rahmen ist das mit den langezogenen Kurven so eine Sache und den Schauinsland rauf-runter ist das manchmal auch ein schönes Geeiere. Im übrigen hätte ich den Rahmen sowieso verstärkt...wollte nur mal höhren, worum es sich bei dem Km-Maßstab von HPN handelt und ob es ev. besser gewesen wäre, mir einen Rahmen mit weniger Km zu organisieren. Die Kommentare (Danke an alle) haben mich aber darin bestärkt, es mit dem alten zu machen.

Viele Grüße,
marcus



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]