Re: und was lernen wir daraus?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Lupus am 30 September, 2003 um 18:18:42

Antwort auf: und was lernen wir daraus? von Mar-Q-s am 30 September, 2003 um 11:47:49:

hallo,

also ich habe einiges an größeren touren hinter mir ...
und gerade deswegen würde ich immer wieder die acerbis bombe nehmen!

wo der nen kratzer bekommt ist stahl oder alu leicht durch, und dann fang mal an den zu schweißen, bei ein paar hundert km schwieriges gelände zum nächsten kaff mit geräten (alu schweißen in einem entlegenem kaff?)

was du auf einer großen reise viel eher brauchst ist ruhe, gelassenheit, und zeit - nicht die perfekte technik, die nie ausfällt.

gruß volker

: ein hpn-tank ist aus kunststoff (richtig?) und läßt sich somit durch den einfülldruck beim tanken dehnen...Da jede Tanke einen anderen Druck bereitstellt, bekommt man auch bei jeder Tanke unterschiedlich viel rein...*kicher!*

: Aber noch was ernsthaftes zu diesem Thema: gibt es eigentlich diese Tanks auch in Stahl? Muss ja nicht HPN sein... Ich hab ja - wie sich die/der eine oder andere noch erinnert - in ca. nem Jahr ne längere Tour vor und würde da lieber was mitnehmen, das man schweißen kann, wenns notwendig wäre. Oder gibt es auch einigermaßen akzeptable Abdichtungsmöglichkeiten für Nylontanks, ect...?

:
: Grüßelchen!
: Mar-Q-s




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]