Re: Rahmen verstärken nach 200Tkm?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Markus Kraus am 30 September, 2003 um 18:06:52

Antwort auf: Re: Rahmen verstärken nach 200Tkm? von Clemens am 30 September, 2003 um 17:58:29:

Hallo Clemens,

auf die Frage, warum man den Rahmen überhaupt verstärken soll: Der BMW-R247-Rahmen ist relativ weich, das merkst Du z.B. wenn Du eine langgezogene Kurve flott durchfährst und die Maschine dann zu schwingen beginnt. Mit einem verstärkten Rahmen beginnt hier nichts mehr zu schaukeln, Du kannst dann auch schnellere Kurven stabil fahren. Am besten mal bei HPN probefahren - dann erkennst Du recht schnell, was ein verstärkter Rahmen an Fahrspass bringt.
Gruss
Markus

: Warum willst Du den überhaupt verstärken ? Wird das nicht auch oft übertrieben ? Also ich habe mal mit Leuten gesprochen die auch BMW`s mit gelegentlichen Geländeeinsatz betreuen und die haben sich nur kaputtgelacht. Bedarf gibt es doch wohl nur beim Heckrahmen, wenn man mit dicken Alu- Kisten durch Algerien prügelt(Abhilfe: selbstgebauter Hilfsrahmen und/oder weniger mitnehmen), oder bei extrem lange Gabeln vorne (Abhilfe: Braucht man das ?). Ansonsten sollte so ein Rahmen dauerfest ausgelegt sein.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]