Re: und was lernen wir daraus?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 30 September, 2003 um 12:38:15:

Antwort auf: und was lernen wir daraus? von Mar-Q-s am 30 September, 2003 um 11:47:49:

: ein hpn-tank ist aus kunststoff (richtig?) und läßt sich somit durch den einfülldruck beim tanken dehnen...Da jede Tanke einen anderen Druck bereitstellt, bekommt man auch bei jeder Tanke unterschiedlich viel rein...*kicher!*

: Aber noch was ernsthaftes zu diesem Thema: gibt es eigentlich diese Tanks auch in Stahl? Muss ja nicht HPN sein... Ich hab ja - wie sich die/der eine oder andere noch erinnert - in ca. nem Jahr ne längere Tour vor und würde da lieber was mitnehmen, das man schweißen kann, wenns notwendig wäre. Oder gibt es auch einigermaßen akzeptable Abdichtungsmöglichkeiten für Nylontanks, ect...?

:
: Grüßelchen!
: Mar-Q-s

Hallo Mar-Q-s,

machbar ist alles, aber eine Frage des Preises... ein Kumpel (der das Wirklich gut kann) hat mir mal angeboten den HPN-Tank aus Stahl nachzubauen.
Also machen kann man das auf jeden Fall!

Das mit dem Druck des Tankinhalts stimmt!
In meinen passt vieleicht mehr rein weil ich mein Motorrad mal für eine San-Ausbildung abgestellt (bzw. abgelegt) habe und die Benzinhähne sowie die Entlüftung zugemacht hab. So lag er 4h in der Sonne und als ich zurück kam war der Tank aufgebläht! NICHT ZUR NACHAHMUNG EMPFOHLEN!

Qruß ARAL


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]