Re: Blaue Wölkchen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JF am 29 September, 2003 um 16:12:19:

Antwort auf: Re: Blaue Wölkchen von ARAL am 29 September, 2003 um 15:50:34:

Das Blech funktioniert ganz einfach. Wenn die Kolben sich nach innen bewegen wird die sich komprimierende Kuft im Innern des Motors über diese Öffnung nach außen gelassen. Das Blech hebt sich also leicht nach oben und verhindert, denke ich mal, dass 1. sich in der Luft befindlicher Ölnebel sich an diesem niederschlägt und in den Motor zurückfließt als auch als Schutz, dass da nix böses rein kommt. Ich erinnere mich, dass das Blech zu einer Seite eine Biegung aufwies, so wie Du es beobachtet hast, die schon eine kleine Öffnung nach oben frei gibt. Ist es anders herum reicht der Luftdruck wahrscheinlich nicht aus, um es zu öffenen: Überdruck. Das war bei mir der Fall! Ist es generell nicht richtig montiert (schief etc.) könnte zuviel Ölnebel in den Ansagtrakt gelangen...
Da fällt mir aber auch ein, dass, wie bereits in den anderen Beiträgen vermutet wurde, der eventuell überschüssige Ölnebel auch produziert werden muß. Das könnte dann tatsächlich von event. zu viel Öl kommen...

Für korrigierende Meinungen dankbar!

Gruß JF


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]