Re: 2004er GS, bei KTM abgekupfert??...mal ehrlich.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von .Carsten am 29 September, 2003 um 10:27:53

Antwort auf: Re: 2004er GS, bei KTM abgekupfert??...mal ehrlich. von . am 27 September, 2003 um 02:22:02:

: Mit der G/S geht ja noch vieles, aber die Konstruktion ist im wesentlichen über 30 Jahre alt!!

Jünger ist nicht gleich moderner! Wenn ich mir die neuen Konstruktionen so ansehe muß ich leider feststellen, daß sich im Motorradsektor von der Technik her nicht allzu viel getan hat. Die G/S ist, trotz ihres Alters, ein modernes Motorrad. Die G/S erfüllt sicherlich mehr Anforderungen, als so manche "modernere" Maschine, was z.B. das Gewichts / Leistugnsverhältnis, Handling und Zweipersonenbetrieb angeht. Was will man denn mehr?


: 2. Die F650 wiegt auch um die 200 kg. Ein Witz für nen Enduro-Einzylinder.

Darauf kommts am Ende nicht an. Man will ja nicht den 3 Stunden IGE Endurowettbewerb gewinnen, sondern für kurze Zeit ein wenig Spaß im Gelände haben oder mal einen der seltenen Schotterpäße hochfahren...


: Hätte KTM ein dichteres Vertriebsnetz, die F650 wäre nur noch im Museum zu finden.

Wenn ichmir die ganzen Bastlergeschichten hier anhöre, die für BMWs angestellt werden, dann brauche ich kein dichtes Händlernetz für die KTM :-) Das, was hier verbastelt wird, auch in dem Schwieirgkeitsgrad, kann man an einem KTM Motorad schon lange machen...und das noch wesentlich komfortabler! Ich fahte jetzt seit 7 Jahren meine EXC durch den Dreck und habe vielleicht vier oder fünf Mal die Fachwerkstatt benötigt. Also das Argument zieht nicht. Wenn Du sagen würdest, das viele die Vibrationen TROTZ Ausgleichswelle nicht mögen oder die Zuladung nicht hoch genug ist, etc., dann würde ich Dir zustimmen. Aber wer F650 kauft ist in meinen Augen kein potentieller KTM Eintopf Käufer, höchstens für ne LC4 Adventure (minimum)

: 3. Nach der HPN-900RR-Steilvorlage hätte ich von BMW etwas anderes erwartet.

Marketing ist Marketing, Werbung ist Werbung und Verkauf ist Verkauf. Alles ist zwar aufeinander bezogen aber zwangsläufig miteinander zu tun hat es nichts. So ist das nun mal. Ist doch bei Daimler, Mitsubishi, Renault etc. nicht anders. Oder schau Dir Suzuki an: im Sport machen sie einen auf ganz groß und produzieren in Serie nur Billigheimer.


: Die Zuverlässigkeit der KTM ist grandios!!. Der Fahrkomfort völlig ausreichend.

Meine Worte :-)


: Die Zeiten von Hubert Auriol als 1. BMW Dakar-Sieger (1981,vor 22 jahren!!!) sind vorbei. Das Gewicht der Kuh ist von 150 Kg auf 240 Kg gestiegen.

Das Gewicht ist bei allen Marken gestiegen, nur nicht ebi KTM. Die wollen halt alle in das berühmte Premiumsegment, in dem man Vibrationen scheut und den Fahrtwind auch nicht so recht mag. Heraus kommen gewichtige Maschinen, die ruhig laufen wie ein Sechszylinder und von denen man nach drei Stunden absteigt, als habe man keinen Meter zurückgelegt. In dem Bereich wollen alle verdienen, weil sich dort die zahlungskräftigen Leute tummeln. Warum ist denn wohl die Auswahl an Anfängermaschinen so dramatisch gegen null geschrumpft?


Grusz

.Carsten


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]