Der Punkt ist nicht, ob es mich nervt, es ist einfach ineffektiv.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von der andere Hans am 28 September, 2003 um 12:40:31:

Antwort auf: Re: Bitte nutzt doch die Suchfunktion, bevor ihr Fragen zum x-ten Male stellt (nT) von Michael am 28 September, 2003 um 09:02:54:

Es könnte ja sein, daß Du schon die vorhandenen Informationsquellen ausgenutzt hast und danach nicht weiter kommst. Dann können wir (alle) gemeinsam versuchen, ein Lösung zu finden für ein Problem, das hier noch nicht besprochen wurde und somit allen ein kleines Stück voran helfen. Mit der Zeit füllt sich dann das Archiv mit den Antworten, dafür ist es ja eingerichtet worden.

Ich halte das auch für die Fragenden für interessant, denn damit haben sie die Antwort auf ein triviales Problem innerhalb sehr kurzer Zeit und müssen nicht darauf hoffen, daß sich jemand anders die Zeit nimmt, die Anfrage zu beantworten. Und bei häufiger vorkommenden Fragen macht es zunehmend weniger Spaß, dies zu tun. Meist läuft es darauf hinaus, selber im Archiv nach den Antworten vom Vormonat zu suchen und dann die Antwort zu zitieren.
Das hätte der Anfragende auch selbst tun können.

Gruß, Hans


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]