Re: Leerlaufschalter ausbauen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter H am 28 September, 2003 um 12:01:05

Antwort auf: Re: Leerlaufschalter ausbauen von bezetausbo am 27 September, 2003 um 12:48:36:

Hi,

Topf und Sammler wegbauen, dann hinteren Motorhaltebolzen raus (vorsicht, Motor mit Wagenheber o.ä. abstützen!) Buchse zwischen den Motorhaltebolzenösen (was'n Wort!) raus (is prfiemelig, besoders beim Einbau, weil Preßpassung!). Kippen des Motors/Getriebe nicht nötig!.

Unbedingt richtige Dichtung für den Schalter verwenden wegen der Dicke des Dichtrings!

Vor der ganzen Arbeit unbedint Getriebe-Öl ablassen, sonst läßt Du es automatisch dann ab, wenn Du den Schalter rausdrehst.

Tip am Rande: gleich für die Anschlüsse Krümmer/Sammler und Sammler/Topf neue Dichtungen mitbesorgen, weil die (vorallem die alten Papierversionen) manchmal dabei hops gehen!

Grüße,

Peter H

: Hallo !
: Musste ich auch vor ein paar Monaten machen und hab`s auch nach Tipps bewerkstelligt.Man sollte den Auspuff und den Sammler demontieren,dann die vier Schrauben vom Kardan, vorher natürlich den Gummibalg entfernt:-), wenn Du dann noch die in Fahrtrichtung hintere Motorhalteschraube rausschraubst und das Distanzstück entfernst, kann man den Motor samt Getriebe etwas kippen und den Schalter wechseln.

: Viel Spass !

: Gruß bezetausbo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]