Doppelbremsscheibe für GS zu verkaufen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JochenD am 25 September, 2003 um 09:18:52:

Ich habe folgende Teile für den Umbau einer R80/100GS auf Doppelbremsscheibe vorne anzubieten:

1. Auf links umgearbeitetes rechter Tauchrohr. Die durchgeführten Arbeiten am Tauchrohr sind:
- Reflektor abgefräst
- Achsaufnahme vergrößert
- Freigang für die Nieten der Bremsscheibe
- Aufnahme der Bremszange bearbeitet

2. Eine Bremsscheibe. Vom Lochmuster her zwar eine rechte, aber das hat nur optische Auswirkungen und gibt auch beim TÜV meiner Erfahrung nach keine Probleme.

3. Ein linker 48er Bremssattel, passend zu den Kühen mit 48er auf der rechten Seite. Inklusive Innenleben und Bremsbeläge, ein Entlüftungsnippel fehlt (den brauchte ich nach dem Rückrüstung auf Einzelscheibe)

Das ganze hatte ich bis vor einem Monat noch an einer 92er R80GS montiert, funktioniert ausgezeichnet. Die Bremswirkung ist über jeden Zweifel erhaben.
Man benötigt zum Umbau lediglich noch die Bremsleitung zum linken Sattel. Da man diese entweder vom rechten Sattel aus ziehen kann (hatte ich so) oder über einen Verteiler oder auch über zwei Leitungen vom Handbremszylinder, überlasse ich das dem Geschmack des Käufers :o)

Meiner Erfahrung nach ist der Umbau auf einen größeren Handbremszylinder nicht nötig. Wer allerdings gesteigerten Wert auf einen wirklich harten Druckpunkt legt, sollte sich den auch noch besorgen. Ich kam mit dem System so sehr gut zurecht.

Bevor jetzt die Fragen kommen, warum ich verkaufe: Ich fand des lästig, dass man zum Ausbau des Vorderrades die Sättel lösen muss, da diese hinter die Felge greifen. Auf den ersten Touren nach dem Umbau habe ich die Bremsleistung allerdings schon vermisst :o)

Am liebsten würde ich das ganze komplett verkaufen, und das für, sagen wir mal, VB 400 Euro.
Bei Interesse bitte Mail an jochen.dilthey(at)web.de

Gruß,
Jochen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]