41 l Tank auf 1150 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Christian S am 23 September, 2003 um 18:47:16

Hallo Allerseits,
ich will zwar nicht die unbewohntesten Gegenden der Welt bereisen, trotzdem liebäugle ich mit einem größeren Tank. Jetzt habe ich den Standardtank mit 22l drauf.

Also, soweit ersichtlich gibt es den großen BMW-Tank mit ca. 30 l. Verschiedene Zubehörfirmen bieten daneben wohl alle das gleiche Produkt an, beschrieben bei Wunderlich wie folgt:

"41-Liter-Tank R 850/ 1100/ 1150 GS
Erst auf den zweiten Blick wird die wahre Größe dieses eng anliegenden Tanks sichtbar.
Im Gegensatz zu Metalltanks ist dieser nahezu unzerstörbar und beulenfrei.
Großes Volumen (41 Liter).
Über 700 km Reichweite und großzügige Reserve.
Optimale Passform.
Tiefer Schwerpunkt für optimales Handling.
Perfekte Design-Integration.
Im Rotationsgußverfahren hergestellt
(gleichmäßige Wandstärken).
Lackierbares, unzerstörbares Polyamid.
Leichter Anbau.
Kompletter Lieferumfang (nur Benzinpumpe & Tankstutzen müssen vom Original übernommen werden).
Mit TÜV-Gutachten.
Nur das seltene Tanken dürfen Sie in Zukunft nicht vergessen.
R 850/1100/1150 GS
Lieferung erfolgt unlackiert"

Fragen:
1.) Ich habe gehört, dass ca. 7 - 8 Liter des Tankvolumens nicht nutzbar sind, weil das Benzin von den tiefen Stellen des Tanks nicht genutzt werden kann. Wer hat Praxiserfahrungen. Zieht man von 41 l 7 l ab, bleiben 34, und mit diesen 34 l hat die Q keine 700 km Reichweite und großzügige Reserve mehr.
2.) Lt. einer anderen Beschreibung soll der Tank 8,5 kg wiegen. Wie viel wiegt der Orginaltank.
3.) Wie sind die Fahreigenschaften mit dem Tank ( voll und halbvoll ). Der tiefe Schwerpunkt müßte sich doch ganz gut fahren, oder irre ich.
4.) "unzerstörbares Polyamid": Hmm, ein größerer Tank muss weiter raus stehen als ein kleiner, wie schaut es bei einem Struz oder Umfaller auf Schotter aus. Schützen z.B. die Orginalsturzbügel den Tank überhaupt noch richtig?
5.) Was kostet das Lackieren ( Mandarin )
6.) Den alten Tank bräuchte ich dann wohl nicht mehr. Wie liegt denn für den Orginaltank so der Gebrauchtpreis ca.? Zustand: Normal

Vielen Dank für Info`s
Christian S





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]