Erfahrungsbericht 2 x 320 HE


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 23 September, 2003 um 10:41:59

Antwort auf: Doppelte HE 32 Bremsanlage von Karl am 22 September, 2003 um 20:14:18:

: Hallo Leute, bin durch Euer Forum in den Umbauwahn verfallen, ich habe vor auf meine R 100 GS Bj.88 eine Doppelte HE 32 Bremsanlage zu montieren.

: Da hätte ich folgende Fragen:

: Gibt es jemanden mit Erfahrung zu meinem Vorhaben?

: bzw.

: Tauchrohr:
: Gibt es ein passendes linkes Tauchrohr von einem andern Modell?
: Wenn Nein, kann ich die Achsaufnahme bedenkenlos vergrößern?
: Sind die Bremszangenaufnahmen exakt mittig am Tauchrohr angebracht, so das ich ein rechtes als linkes verwenden kann?

: Bremszange:
: Gibt es eine spiegelverkehrte Bremszange von Brembo, sowie die serienmäßig rechts montierte , für die linke Seite?
: Wenn ja, von welchen Modell?

: Gibt es den Bremszangenadapter von HE auch siegelverkehrt?

: Schon jetzt Danke für Eure Antworten

: Karl

Hallo Karl,

genau so einen Umbau hab ich gemacht.
Gründe hierfür waren nicht nur die nochmlas verbesserte Bremsleitung sondern gerade auch die Standfestigkeit bei Paßabfahrten und die fehlende Verwindung der Gabel.
Ergebnis ist: Bremst - und zwar richtig.
Bei Testen hat´s OEZ fast geworfen... :-)
Wegen der von Oelzeug zu recht angesprochenen vergrößerten ungefederten Massen taugt das aber nur für Straßennutzung. Im Gelände hättest Du sonst viel Spaß mit Deiner Front.... :-(


Der Umbau ist verbunden mit dem Erwerb einiger Neuteile, wie Tauchrohr rechts, 2 x 320 mm HE, Bremssattel links, 15er-HBZ, 2 neue Stahlflex bis zum Sattel. Mit Arbeitsaufwand schätze ich deutlichst >1.000,- Euronen !!

Bei näheren Fragen mail mich an mit Tel.

q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]