Ganz schoen viel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 23 September, 2003 um 09:27:45:

Antwort auf: Öl tropft aus dem Faltanbalg beim Antriebsflansch, die 2. von Matra am 23 September, 2003 um 00:04:50:

Hi

: Als ich zu Hause angekommen bin, und den Faltenbalg gelöst habe, fluche ich über das Öl, das erneut da raus läuft. Soviel kann doch nicht aus dieser Öffnung über dem Simmering auf so einer kurzen Strecke(150km)herauslaufen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass 1500 km ausreichen, um mehr als einen halben Liter Getriebeoel vom Getriebe in den Endantrieb zu pumpen.

: Wenn ja, welche "Quantitäten" gehen in diesen Tunnel hinein: 1,2,3 ...Schnappsgläser???

Schnapsdrossel ;-) Es ist durchaus ein (sueddeutsches) Bierglas und mehr.

: Eine Frage noch zur "fummelei". Das Teil um die Öffnung herum wohl vorher mit Benzin entfetten und dann Dichtmasse hinein. Aber wie bekomme ich die Dichtmasse am Besten hinein? Finger, Schraubenzieher ...?

Wie oez schon sagte: Da der Kardan jetzt wahrscheinlich im Oel schwimmt, tust Du besser daran, den Hinterradantrieb komplett abzubauen und "trockemzulegen" ... dann kommst Du auch am besten an die Kerbe dran. Keine Angst, das ist nicht schwierig, nur etwas zeitaufwendig (beim 1. Mal zumindest ;-).

: Merci beaucoup

mais je t'en prie

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]