Anlasser die x´te


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Heiko Habedank am 21 September, 2003 um 13:28:46

Nach einigen schönen Sandpassagen und etlichen Stunden in der Meck-Pom Off-Road Landschaft (kann ich für das legale Fahren abseits der Straße nur Empfehlen)hat mein Hinterradreifen leider seine Nächstenliebe zu einen Nagel entdeckt und damit den späten Nachmittag erstmal vorzeitig unterbrochen. Leider war dies nicht das Hauptproblem, sondern der Anlasser oder sonstwas. Nachdem bekannten Klack kam von dem Anlasser nichts mehr. Den Gang einlegen und ein paar Zentimeter hin und her rollen half zwar 3-4 mal aber danach ging nichts mehr. Kurze Diagnose heute morgen: Klemmspannung 12,62 Volt (Zündung aus), 12,37 Volt (Zündung an) fällt aber kurzzeitig auf 12,0 Volt ab (ca. 1-2 Sekunden), Anlasser ausgebaut,Kohlebürsten sind noch heil. Da heute Sonntag ist, habe ich erstmal mit dem Basteln aufgeört und einem gepflegtem Bier an der Alster dem Vorzug gegeben. Für einen Tip was die Fehlerursache sein kann wäre ich dankbar.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Hamburg

Heiko



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]