Re: Reifen für R100 S Bj 80 - BT45 - uneingeschränkt JA!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mar-Q-s am 19 September, 2003 um 16:32:57:

Antwort auf: Reifen für R100 S Bj 80 von Hendrik am 18 September, 2003 um 22:05:13:

Servassn!
Ich möchte mich einfach der Empfehlung bzgl. der BT45 anschliessen: Hab ne R90/6, auf der am Anfang diese - im meinen Augen - grauenvollen ME77 montiert waren. Die haben ugf. 10Tkm (+Vorbesitzer...) gehalten, haben mich aber auch 10Tkm in den Wahnsinn getrieben: Von Nässe ganz zu schweigen, waren die Dinger schon bei kleinen Bitumenspuren überfordert. Wenn ich z.B. beim Abbiegen zuerst angehalten hatte (Stopp-Schild, oder Querverkehr) und dann ein bissl stärker am Hahn gejuckelt hab, ging schon das HR weg...auf pfurztrockener Fahrbahn.
Die BT45 hingegen halten ebenso um die 10Tkm, und kündigen ihr nahendes Ableben relativ sanft an: Wenn sich das Profil langsam zur Verschleißgrenze hin neigt, werden sie auch etwas rutschiger, aber das ist noch nicht wirklich tragisch. Die hervorragenden Eigenschaften bei Nässe, die man ihnen in der Presse nachsagt, kann ich nur bestätigen.

Grüßelchen,
Mar-Q-s


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]