Re: Zoll? Meter?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alfons am 19 September, 2003 um 15:04:32

Antwort auf: Re: Zoll? Meter? von rainer-r am 19 September, 2003 um 13:49:57:

: : Auf einfache Fragen gibt es einfache Antworten:

: : Der 120/90er ist schmäler als der 4.00er

: : Schönes Wochenende auf der Kuh
: : Martin

: Hi,

: wieso eigentlich?
: Der 120er ist theoretisch 120mm breit, der 4.00 demnach 101,6mm.

: Wo ist hier der (Denk-)Fehler?

: Gruss
: Rainer

Salve forumisti,

wenn ich dazu etwas beitragen dürfte: Auf meiner R 100S fahre ich die zölligen, d.h. 3.25 H 19 bzw 4.00 H 18, und nach meiner Messung ist der BT 45 in 4.00 H 18 mit etwa 110 mm genausso breit wie der vorher gefahrene 120er ( in meinem Falle eine etwas ausgefallene Größe, Metzeler ME 1 120/80 VB 18, war aber eingetragen, wird leider nicht mehr produziert, was mich zur BT-Bereifung trieb).

Eine telefonische nachfrage bei Brückenstein hat ergeben, dass der 4 Zöller so breit wie möglich gemacht wurde, er passt also gerade noch so in die Schwinge der Strich 5 bis sieben rein.

Ride safely

Alfons


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]