Öl unter Gummibalg Getriebe/Kardan


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von matra am 18 September, 2003 um 17:59:17

Hallo "Profis",
Bräuchte Euren Rat. Mir ist unterwegs aufgefallen, dass Öl aus dem Gummibalg auf den Vorschalldämpfer "tröpfelte". Glaubte nachschauen zu müsen. Resultat kleine Ölpfütze in der Fussgängerzone und "wilde" Flüche beim Versuch diese Gummikappe wieder dorthin zu stülpen, wo sie eigentlich hingehört. Das hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt (viele mitleidige Blicke, ...). Irgendwann und irgendwie war das Ding dann wieder dort wo es hingehörte. Also schnell nach Hause. Ich hatte das Ding selbstverständlich nicht richtig aufgezogen. Jetzt weiss ich auch, dass es ein OBEN und ein Falsch gibt. Als ich zu Hause meinen ölverschmierten Hinterreifen bemwerkte, wusste ich, dass ich diesesmal ...
Ich dachte mir, dass der Simmerring am Getriebe hinübersei. Ölstand im Getriebe und im Kardan ist jedoch in Ordnung. Mein BMW-Händler meint, dass das Öl auch über die Getriebeentlüftungsbohrung dahingelangen kann und, dass es dort wo sich der Antriebsflansch befindet eine kleine Öffnung gibt, die man mit Sillikon schließen kann (war/ist 'ne Anweisung von BMW). Vielleicht wäre es dann trocken. Einen Versuch wäre es allemal wert, da für das Auswechseln des Simmerringes das ganze Getriebe ausgebaut werden sollte/müsste.

Was haltet Ihr von meinen Infos/Informanten,
Danke im Voraus,
Matra



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]