Re: Mach es!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Ulli am 17 September, 2003 um 13:45:28:

Antwort auf: Re: Mach es!! von oez am 17 September, 2003 um 00:54:09:

: :
: : Hallo Andreas,
: : mach es!
: , wobei wahrscheinlich die Belastung
: : der Lager zurückgeht,

: welche lager & warum? bitte um erklärung.

: nur die Mitte der Kurbelwelle wird stärker belastet.

: da haste mal zufällig recht.. die wird über alle konstruktive massen belastet.. siehe wettbüro..

:
: Die Nockenwelle würde ich sauber zersägen, ordentliche Fasen anbringen, eine Klemmvorrichtung basteln, mit der Läge und Achse fixiert werden und dann schweißen lassen.

:
: und genau dieser beitrag ist deine disqualifikation..

: ciao

: oez

Hallo Oez,
hast recht mit deiner Nockenwelle, obwohl es nach Meinung eines Fachmannes was das Schweißen angeht eventuell möglich wäre. Aber das Ganze 3 mal wird ein bischen viel.

Zur Sache mit der Kurbelwelle,
Die Lager der Kurbelwelle bekommen bei der normalen Q abwechselnd jede Umdrehung eimal von links und einmal von rechts Dampf, bei der Lösung mit der gleichzeitigen Zündung bekommt die Kurbelwelle gleichzeitig von beiden Seiten Dampf, die Belastung der Lager geht zurück. (Technische Mechanik 1. Semester). Die Kurbelwelle selbst wird aber in der Mitte erheblich mehr Kräfte abbekommen, ob das hält wäre zu erproben.
Ulli


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]