Re: ein letzter Erklärungsversuch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 16 September, 2003 um 22:53:15:

Antwort auf: ein letzter Erklärungsversuch von Klaus Rüdiger am 16 September, 2003 um 22:40:42:

: Hi Andreas,

: also du scheinst von deinem unsinnigen Vorhaben immer noch nciht genug zu haben und so starte ich halt nochmals einen Versuch dich zu überzeugen. Denn auch wenn der Motor alt und klapprig ist ist er immer noch zu schade ihn für so eine sinnlose Idee zu verheizen.

: Zum Thema "beim Einzylinder funktioniert das ja auch mit den 3 Arbeitstakten"
: So kann man das nicht sehen. Denn der Einzylinder hat seine Schwungmasse genau gegenüber dem Kolben und hilft ihm so beim Schwungholen. Beim Zweizylinder sinds zwei Schwungscheiben und die können ja nicht gegeneinander arbeiten. Also funktionierts auf diese Weise schonmal nicht
: Das weitere sind die Vibrationen. Wie allen bekannt ist schüttelts einem bei einem 1-Zylinder kräftig durch. Beim 2-Zylinder ists schon etwas besser und beim 4 Zylinder wirds dann richtig schön ruhig. Wir können das spielchen aber auch weitertreiben und zu den Dosen übergehen. Da wird dann der 6 Zylinder ruhiger, der 8 Zylinder läuft wie ein Uhrwerk und der 12 Zylinder ist da halt der absolute Traum.
: Doch nur solange er in den geordneten Zündfolgen läuft.
: Wenn wir da nun z.B. den 12 Zylinder als 12-Einzylinder mit gleichzeitiger Zündung laufen lassen würden kämen deinem unsinnigen Vorhaben schnell auf die Spur. Statt ordentlich zu laufen gäbe es alle 4 Takte nur einen großen Knall und die ganze Energie würde da wohl wirkungslos verpuffen. So hats also wirklich keinen Sinn.
: Ich hoffe das genügt dir fürs erste. Den Winter würde ich da lieber zum Skifahren hernehmen als durch sinnlose Basteleien. Vorallen weils mir da schon um den Motor arg leid tut. So geht man mit einem Maschinchen nicht um das einen 200.000 km weit getragen hat.

: Klaus Rüdiger

: bekennender Schwabe und nuerdings auch
: engagierter Motorenschützer

hi k-r,

vollste beipflichtung meinerseits, aber machen lassen. ich würde ein wettbüro aufmachen.. was geht zuerst am arsch? die kurbelwelle (das ist die ärmste sau bei dieser aktion, da nicht mittengelagert) das gehäuse (s.o.) oder die eier des fahrers..

mfg

oez


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]