Re: 2V-Boxer zum Doppel-Mono umbauen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Mar-Q-s am 16 September, 2003 um 15:31:48:

Antwort auf: Re: 2V-Boxer zum Doppel-Mono umbauen? von Andreas K. am 16 September, 2003 um 15:04:15:

Hi, nochmal!
Ich bin trotzdem nicht sicher, ob das so ne geile Idee ist. Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht dran, dass das zu nem akzeptablen ergebnis fürhen kann. Selbst, wenn Du sozusagen ein schaltresonanzrohr einbauen würdst (das es sicherlich nicht bei HPN gibt...;-), das sich je nach KW-Winkel und RPM auf die zu erwartende Resonanzfrequenz einstellt...weißt, was ich aus dem motor machen würde? Ich würd das Dings endsmäßig tunen - also alle rotatorischen und oszillierenden Massen rausnehmen, die man nicht unbedingt braucht und nen Rennbock draus machen. Irgendwer hier im Forum hat doch sicherlich nen passenden Rahmen rumliegen und da tät ich die Apparatur reinsetzen. So minimalistisch wie nur irgendwie geht. Alles ganz leicht und auf Sport trimmen. Dann ab damit auf die Piste und da hast Du sicher mehr Spass damit als mit dem anderen Plan, der ja in erster Linie nur ein riesen Haufen Arbeit ist und zu einem sicherlich nicht so befriedigenden Ergebnis führt.

Doch, ich denk, da kann man sicherlich einen Haufen Spass mit haben... Oder in nen Basic-Rahmen oder so für die Kiesgrube...könnt auch Spass machen.

Wünsch Dir was und lass Dich nicht anpflaumen!

Gruß,
Markus


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]