Re: Bremse tropft


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 15 September, 2003 um 11:39:35:

Antwort auf: Re: Bremse tropft von ARAL am 15 September, 2003 um 11:27:50:

Hi ARAL,

zum einen ist der HBZ ein Magura-Teil, müsste also möglich sein, direkt dort Ersatzteile zu bekommen. (keine Ahnung ob die günstiger sind, der komplette HBZ ist es sicher)

Aber! Wenn es schon tropft, liegts evtl. nicht nur an den Gummis, evtl. auch nicht nur am Kolben.
(den Kolben gibts mit Gummis als Ersatzteil)

Wenn nämlich das Innenleben sprich der Zyl. selbst auch nicht mehr ganz frisch ist, wäre mir ein Tausch der Gummis oder auch mit Kolben zu wenig.

Eine ordentlich Vorderradbremse hat schon was für sich.

Ich würde komplett erneuern.

Gruss
rainer
: : : Hallo und einen schönen Montagmorgen!

: : : Es war mal wieder Wochenende -> diesmal ist´s die Vorderradbremse meiner Beulenpestkuh. Im Stand tropft langsam aber stetig Bremsflüssigkeit aus dem Hauptbremszylinder.
: : : Laut meinem Freundlichen kann man die Gummidichtungen im Bremszylinder (da sind zwei Gummiringe auf dem Kolben) nicht einzeln erwerben, ich müßte einen kompletten Bremszylinder kaufen. (Aber sonst gehts denen noch gut???)
: : : Weis jemand wo man diese Gummis bekommt?
: : : Qruß ARAL

: : Hmm, bin kein Hellseher, weiß nicht welche Q du fährst. Bei meiner G/S gibts den Kolben mit O-Ringen. Da unterschiedliche Hauptbremszylinder an den Q's verbaut werden, ist die Angabe des Typs oft sehr von Nutzen.
: : Viele Grüsse,
: : Alois

: Hallo Alois,

: sorry, klar, kennen noch nicht alle die Beulenpestkuh... ;-)

: ist eine "Basic" bzw war mal eine.

: gibts dazu auch den Kolben? aber nur die Gummi´s wären mir eigentlich billiger ähh lieber.

: Qruß ARAL




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]