Re: Höhere PD Scheibe


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von jan am 13 September, 2003 um 21:39:15:

Antwort auf: Höhere PD Scheibe von Tobi am 13 September, 2003 um 19:50:04:

Hallo Tobi,

Die PD´s haben meines Wissens alle die Ermax-Tourenscheibe dran. Mit meiner war ich erst zufrieden, als ich mir ein Spoiler-Windschild zum Aufstecken von TT besorgt habe. Das Ergebnis war von Lautstärke und Winddruck her sehr zufriedenstellend.
Trotzdem hab ich mir kürzlich von Ermax die Spoilerscheibe besorgt (gibt´s z.B. bei Wunderlich), das ist einfach kompakter und sieht besser aus. Zufrieden war ich mit der allerdings erst, nachdem ich die Aussparungen zur flexiblen Befestigung so vergrößert habe, dass ich sie noch ein Wenig steiler als vorgesehen stellen konnte. Damit sie nicht ständig zurückgedrückt wird, musste ich Haltebleche basteln. Jetzt ist es das beste Ergebnis das ich je hatte.

Gruß, jan

: Moin,

: hat jemand Erfahrung mit höheren/breiteren Cockpitscheiben für die Serienverkleidung der GS/PD? Im Zubehör wird ja so allerhand angeboten, aber obs was taugt... Wurde die Serienscheibe eigentlich im Laufe der Jahre mal verändert? Auf alten Bildern der ersten PD sieht die Scheibe eher eckig aus, nicht aerodynamisch nach hinten gewölbt, sondern flach und oben mit Abrisskante. Wer weiss etwas dazu?

: Danke und Gruß

: Tobi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]