Re: GFK???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Thomas W. am 11 September, 2003 um 11:03:00

Antwort auf: GFK??? von bertrand am 11 September, 2003 um 10:19:59:

: Moin ans Forum, bin auf der Suche nach einer Antwort wie man am besten modelle macht um diese nacher in Glasfaser zu bekommen?! Expliziet geht es um eine neue Verkleidung für meine Q, nach meinen Vorstellungen...

: Hoffe da kommt was???!!! Merci bien et salut

Hallo Bertrand

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt ne geile Verkleidung selber zu machen und hab mir da schon so einige Gedanken gemacht.
Ne möglichkeit wäre nen Riesen Batzen PU-schaum oder Gasbeton zu nehmen daraus ein Verkleidungspositiv zu schnitzen, davon ein Gipsabdruck-negativ und da hinein zu laminieren
Ich würde aber auf jeden Fall Epoxi nehmen weil es zum einen 3X fester wie GFK ist und zum anderen daraus eine "Dünnere" Materialstärke sprich weniger gewicht resultiert?!?
Ich werde das wohl im Winter in Angriff nehmen und würde mich freuen wenn du mir eventuelle Erfahrungen disbezüglich mitteilen Würdest.
Ach ja Epoxi-harz und Triaxial oder Biaxial Gewebte Glasfasermatten kann ich eventl. Besorgen ein Freund von mir hat heuer große Mengen davon an nem Segelboot verarbeitet und hat da ne Adresse.
Eventuellen Erfahrungsaustausch bitte unter krater@drum-point.com
Gruß Thomas



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]