Re: Ölwannenzwischenring Schnorchel wie lang?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von gonzo am 09 September, 2003 um 22:16:41

Antwort auf: Re: Ölwannenzwischenring Schnorchel wie lang? von Karl am 09 September, 2003 um 15:58:38:

: Hallo Matthias, es ist ein einfacher ALU-Ring 40 mm hoch ohne Zwischenstege oder Alu-Platte, nur ein Loch für den Geber ist noch dran.

: Grüsse Karl


Hi Karl,

Ich nehm' einfach mal an, daß du mit dem Zwischenring nicht das Ölstandsniveau absenken möchtest, sondern die Füllmenge erhöhen.
Dann dürfte es doch eigentlich kein Problem geben: Sowohl der Schnorchel als auch der Ölmeßstab ragen von der Blockseite ins Öl. Ist die Füllmenge laut Ölmeßstab korrekt, saugt der Schnorchel auch an. Du müsstest mit den +10mm des Schnorchels jetzt eigentlich einfach mehr "Toleranz" beim kontrollieren des Ölstands gewonnen haben.

Ich kann natürlich nicht ausschließen, daß ich hier 'nem fetten Trugschluß mit eingebauter selbstüberlistung erlegen bin, aber so scheint's mir doch ganz logisch.

Gruß,
gonzo



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]