Wellendichtringe defekt?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 09 September, 2003 um 21:12:28

Antwort auf: Wellendichtringe oder Tauchrohre defekt? von Tobi am 09 September, 2003 um 11:52:05:

Hi Tobi,
lass mal die Tauchrohre drin. Da verschleißt normalerweise nix was man nicht sieht oder fühlt. Wenn dann zu 90% Korrossion, sprich klitzekleine Rostpünktchen unter der Chromschicht bei alten Gabeln und Laternengarage. Das wirkt dann wie ne Raspel auf die Simmeringdichtlippen.
Normalerweise kann man sagen 90% der Simmeringausfälle passieren kurz nach dem Einbau, dann lange Zeit garnix und erst recht spät die letzten 9% durch Dreck (oder Rost s.o.). Also die Ringe schön mit Öl montieren um die Lippen zu schonen und fertig.
Meine ersten Ringe waren nach 20tkm fällig, die 2ten hielten über 100tkm, ölten während der Nordkapfahrt bei den Schlaglöchern dort ziemlich und waren auf heimischer BAB wieder dicht für die nächsten xtkm. Einziges Extra ein halbes Tempo als "Dreckabstreifer" unter den Abdeckkappen welches regelmäßig getauscht wird. Die Filzringe bei der Kappe (alte RT) kann man dafür (dreckabstreifen) echt vergessen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]