Re: imbus-schlüssel


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Froschkönig am 08 September, 2003 um 15:22:13:

Antwort auf: imbus-schlüssel von sonja am 08 September, 2003 um 15:05:57:

: Hallo,
: kann mir jemand die Vor- und Nachteile von Imbusschlüsseln erklären?
: Das wäre echt klasse!

Hi Sonja,
da die dinger nix mit öffentlichem Nahverkehr zu zu tun haben, heißen Sie INBUS (INnensechskant, Bauer Und Schauerte, So der Erfinder).

Vorteile? Na ja Bauartbedingt sind Inbus-schrauben an manchen z.B. versenkten Stellen einfach erforderlich. Grundsätzlich soll wohl auch die Kraftübertragung von Schlüssel zu Schraube besser sein als beim Sechskant, diese Theorie wird meist jedoch durch minderwertiges Werkzeug zunichte gemacht. Als "Weiterentwicklung" könnte man die Torx-Schrauben bezeichnen, nach mehr innenfläche= noch bessere Kraftübertragung, aber wie gesagt, das A&O ist und Bleibt gescheites Werkzeug!
Gruß Froschkönig


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]