Re: Infos über G/S 65 und 80


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Abgeschickt von rainer-r am 04 September, 2003 um 20:43:47:

Antwort auf: Infos über G/S 65 und 80 von ralf am 04 September, 2003 um 18:59:12:

Hallo Ralf,

vorab: nimm eine R80 G/S oder GS
die 65er sind zudem recht rar.

Zu den Unterschieden: (im Wesentlichen)
Motor Rumpf gleich, KW und Zyl. nicht, die 800er Zyl. passen nicht ohne weiteres. Die 65er ist im Ggs. zur 80er ein "Kurzhuber".

Getriebe ist identisch, aber die Endübersetzung natürlich nicht. Die 65er aufzupeppeln geht ins Geld und bringt sicher viel Schraubererfahrung mit sich ;-)) (und TÜV-Erfahrung auch)

Die wesentlichen Daten s.u.

R65GS
Motor
Bohrung x Hub 82 x 61,5 mm

Getriebeübersetzungen 4,4 / 2,86 / 2,07 / 1,67 / 1,50 :1
Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 3,44
Kegel-/Tellerrad 9 : 31 Zähne
Antrieb Monolever

R80G/S
Bohrung x Hub 84,8 x 70,6 mm
Getriebeübersetzungen 4,4 / 2,86 / 2,07 / 1,67 / 1,50 :1
Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 3,36
Kegel-/Tellerrad 11/ 37 Zähne
Antrieb Monolever

R80GS ->91
Bohrung x Hub 84,8 x 70,6 mm (Motor wie G/S)
Getriebeübersetzungen 4,4 / 2,86 / 2,07 / 1,67 / 1,50 :1
Übersetzung Hinterradantrieb 1 : 3,20
Kegel-/Tellerrad 10 : 32 Zähne
Antrieb Paralever

(ist sicher nicht alles...)

ok?

Gruss
rainer

: Tach GS Spezies,

: bin am überlegen ob ich mir ´ne G/S 65 oder doch lieber 80 zulege.

: Das Fahrwerk ist ja gleich aber sonst... wie sieht es mit dem entdrosseln der 65 auf 48 PS aus. Ist der Motorrumpf gleich - will sagen kann man die 800 ccm Zylinder etc. ohne Probleme anbauen. Ist die Getriebeübersetzung gleich. Wie sind eigendlich die Benzinverbräuche?

: Bin über jede Info dankbar. Vielleicht hat ja jemand einen Test rumliegen und kann ihn mir Mailen oder Faxen.

: Gruß Ralf




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