ich fahre ohne


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Martin am 04 September, 2003 um 18:20:08

Antwort auf: Wofür Sturzbügel? von ralf am 03 September, 2003 um 18:52:21:

Ich fahre nach langem Zögern ohne.
Gründe:
-vor Jahren Sturz auf Asphalt: Eckiger Ventildeckel war durchgeschliffen, Bügel auch, aber nicht verbogen. Ohne Bügel wäre das Loch im Deckel etwas größer gewesen- na und? Finanziell Verlustgeschäft, da ich zum so und so durchgeschliffenen Deckel auch noch den Bügel erneuern mußte.
-Wenn der Deckel durchgeschliffen ist, unterwegs einfach umdrehen und mit Kaltmetall provisorisch dichten
-Sieht ohne Bügel und mit mittigem Ölkühler und runden Deckeln einfach besser aus
-Auf Pässen setzt sie auf den Bügeln jenes entscheidende Stückchen früher auf.
-Seitenständer habe ich sowieso nur höchst selten genutzt.
-Für die beinharte durch-die Felsbrocken-kraxel-Trialtour nehme ich meine TT 600 S oder das Mountainbike oder die Bergstiefel, falls ich das wirklich mal mit der Kuh vorhätte würde ich die Bügel dafür wieder montieren, allerdings den Ölkühler trotzdem in der Mitte lassen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]