Re: Das musst Du schon selbst entscheiden ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von .carsten am 04 September, 2003 um 14:41:39

Antwort auf: Das musst Du schon selbst entscheiden ... von Joerg am 04 September, 2003 um 10:22:32:

Hallo,

:Ich glaube, dass beim Rutschen direkt auf dem Ventildeckel doch einiges mehr an Schaden entstanden waere ...

Ich hatte mal einen Unfall, bei dem meine G/S auf der Seite ein wenig auf Teer weiter schlidderte. Der Sturzbügel schmiegte sich anschließend an den rechten Ventildeckel, was diesem allerdings nicht davor schützte, eine heftige Schleifspur zu bekommen. Fazit: Im Ernstfall legen sich die Dinger einfach um und liegen fast in einer Flucht mit dem Deckel. Daher ist von Schutz nicht wirklich zu reden - was bei genauem Betrachten den Befestigung ja schon deutlich werden sollte.

Wirklichen Schutz bieten die Shutzbügel von Wüdo, die um den Ventildeckel herum gelegt sind, ähnlich wie der Raubtierkäfig um die Zylinder bei der GS 1150 Adventure. Sieht zwar panne aus - wer aber auf Zylinderschutz steht...

Grusz

.carsten



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]