Re: Interessante Frage...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alois am 04 September, 2003 um 13:30:26:

Antwort auf: Interessante Frage... von Auch Ralf am 03 September, 2003 um 20:22:07:

: Hallo Ralf,

: wie sagte schon meine Oma: Dumme Fragen gibt es nicht. Dumme Antworten dagegen jede Menge, auch in diesem Forum...

: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß die Sturzbügel nichts bringen. Habe mich langemacht und trotzdem den Zylinder abgerissen. Rahmen, Getriebe und Kardan haben auch heftig gelitten... Während ich nur 'ne Beule am po hatte.
: Beim Wiederaufbau habe ich dann die Dinger weggelassen und nur das Unterteil vom linken Sturzbügel umgestrickt, so daß ich den Seitenständer trotzdem weiter nutzen kann.
: Ich habe mich vorher mit einigen "Profis" (auch sturzerfahren...) unterhalten. Alle waren der Meinung, daß lieber die Deckel dran glauben sollten als der Rahmen.
: Ich sehe das auch so und meine Q auch lieber ohne die Dinger.
: Und das Beste ist: Seitdem ich "ohne" fahre, habe ich mich nicht mehr langgemacht. Das ist doch ein angenehmer Nebeneffekt... ;.))

Na ja, natürlich kommt es auf die Schwere des Sturzes an. Wenn ich mit hoher Geschwindigkeit mit der rechten Seite gegen eine Betonwand fahre, helfen die Sturzbügel auch nichts mehr. Aber bei 2 Umfallern im Stand haben sie bisher ihre Pflicht erfüllt. Beim Fahren langgemacht habe ich mich bisher auch mit den Bügeln nicht. Ob der Zusammenhang nicht nur Zufall ist?
Viele Grüsse
Alois




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]