Weg damit!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Froschkönig am 03 September, 2003 um 22:39:41:

Antwort auf: Wofür Sturzbügel? von ralf am 03 September, 2003 um 18:52:21:

: Hallo,

: ich habe mal eine ganz dumme Frage.
: Wovor genau schützen die Sturzbügel meiner R 100 GS?

: Und andersrum, was kann bei einem Sturz ohne passieren?

: Spiele mit dem Gedanken die Sturzbügel abzubauen, weil ich die BMW ohne Sturzbügel schöner finde. Aber ich habe Angst mir bei einem Sturz zB. die Zylinder abzureißen oder ähnliches. Wenn es nur um einen verkratzten Ventildeckel gehen würde wäre mir das ja egal.

: Und nicht lachen, meine Frage ist ernst gemeint, habe schon viele HPNs gesehen ohne Sturzbügel.

: Ralf


Servus Ralf,
Meine Erfahrung: Bei der anreise zu FT 2002 haben sie nix gebracht: Die rechte Deckel war nach ausrutscher im regen trotzdem deutlich reduziert! Beim fahren hat mich immer das Kratzen des Seitenständers gestört,da mein Portokasse für ein ordentliches Federbein nicht ausgereicht hat habe ich zur einfachen Methode gegriffen. Ölkühler in die Mitte (auch ohne Löcher im hohen Schutzplastik), der Rest kann weg! den Seitenständer habe ich zwar gelegentlich vermisst, aber was solls!
Gruß mit "unten Ohne" Froschkönig



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]