Re: Gertriebelager R80GS offen oder geschlossen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von j.r. am 03 September, 2003 um 12:03:19:

Antwort auf: Re: Gertriebelager R80GS offen oder geschlossen von wolfgang am 03 September, 2003 um 08:40:24:

: : Nicht umgekehrt. So ein richtig ausgelegtes Lager hält ziemlich lange, aber wenn Dreck reinkommt, können alle Berechnungen nicht mehr stimmen.

: : Gruß, j.r.

: Klingt plausibel, aber wie soll ich mir dann das mit einseitigem Deckel erklären?

: Gruß

: wolfgang

Hallo Wolfgang,

genau weiß ich das auch nicht.
So ne Scheibe hat drei Funktionen.
1. Bei Fettbefüllung soll sie das Fett drin behalten. Ist hier unwichtig, da eh alles rausgeht und an den Getriebewänden klebt.
2. Sie verhindert Schmutzeinbringung ab einer gewissen Größe.
3. Sie bremst den Ölstrom durch das Lager
Ich glaube, es hat was mit 3. zu tun. Nur von wo nach wo bremst sie, bzw, was soll sie schützen?

??, Gruß, j.r.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]