Re: !!! GS-Tank undicht, Haarriß abdichtbar ???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von bezetausbo am 03 September, 2003 um 06:59:49

Antwort auf: !!! GS-Tank undicht, Haarriß abdichtbar ??? von Qualle am 03 September, 2003 um 01:10:39:

: Hallo Leute,

: seit einem Crash ist mein Tank vermutlich aufgrund ungebührlicher Fliehkräfte dort undicht, wo vorne in der Rahmenaussparung die Führungsaufsatzhalterblechdinger angeschweißt sind.

: Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Riß so abzudichten, das der Tank nicht anschließend übertemperaturbedingt neu lackiert oder auf sein ursprüngliches Maß geschrumpft werden muß???

: Grüße
: Qualle


Hi !
Das gleiche Problem hatte ich vor zwei Jahren auch. Nachdem ich den Tank entleert habe und er zwei Wochen an der frischen Luft ohne Deckel und Benzinhähne lag, habe ich mich getraut ihn zu schweissen. Mit einem WIG Gerät hat es wunderbar geklappt denn hierbei ist die Wärmemenge verhältnismässig gering und der Tank wird nur da heiss wo auch geschweisst wird.Man kann auch weichlöten (wird bei manchen Auto Oldi Tanks gemacht) aber würde ich an dieser Stelle nicht zu raten.
Gruß, bezetausbo



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]