Re: Öldruck


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Alois am 02 September, 2003 um 08:34:15:

Antwort auf: Öldruck von bezetausbo am 02 September, 2003 um 07:11:46:

: Guten Morgen allerseits !
: Wollte grad mit dem Moped zur Arbeit aber die Öldrucklampe ging nicht aus :-(. Sonntag auf einer kleinen Tour war noch alles in Ordnung und sie lief ohne Mucken. Ölstand ist OK, das Moped macht keine komischen Geräusche.Ist es die Ölpumpe oder kann es noch ein einfacher Fehler sein ?

: Danke und Gruß,
: bezetausbo

Erst mal den Stecker vom Öldruckschalter abziehen und die Zündung einschalten, nicht Anlassen!
Ist jetzt die Lampe aus und geht an, wenn du den Stecker an Masse (z.B. Motor) hältst? Dann ist die Verdrahtung (Kabelbaum) in Ordnung. Wenn die Lampe auch bei abgezogenem Stecker leuchtet, hat der Kabelbaum irgendwo Masseschluß.
Wenn das in Ordnung ist, würde ich mir als nächstes für kleines Geld einen neuen Öldruckschalter besorgen und einbauen.
Brennt dann die Lampe bei laufendem Motor immer noch, hast du tatsächlich zu wenig Öldruck, also auf keinen Fall weiterfahren, sonst ist dein Motor bald Schrott. In Frage käme dann noch ein nicht richtig montierter Ölfilter (Dichtungen).



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]