Frage zu MP3-Paste


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von shanta am 01 September, 2003 um 18:50:35:

Hallo Leute,

ich hab mir vor ein paar Tagen die MP3-Paste von BMW besorgt, da ich die Keilverzahnung am Getriebe mal schmieren muß.
Ich hatte diese Paste jetzt das erste mal in der Hand und mich ein bißchen über die Konsistenz usw. gewundert. Jetzt will ich mich nur noch mal schnell vergewissern, daß das Zeug auch das richtige Schmiermittel ist.
Beim letzten mal "Getriebe einbauen" hatte ich mir etwas von den BMWlern aus der Werkstatt geliehen. Das war ne graue Paste, ich glaube auf Lithium-Basis - weiß nicht mehr genau und auch nicht, wie die hieß.
Die MP3-Paste ist weiß, geruchslos und hat bei mir nicht den Eindruck eines hochleistungsfähigen, hochtemperaturbeständigen Schmiermittels hinterlassen...hmm. Taugt die auch zur Schmierung des Längenausgleichs des Kardans?
Laßt doch mal eure Erfahrungen hören.

Ciao und Gruß,
(||||shanta||||)



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]