Re: VORSICHT!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Peter H. am 29 September, 2002 um 13:10:38

Antwort auf: Startprobleme, Batterie überbrücken??? von Jens am 27 September, 2002 um 09:54:32:

Hallo zusammen!

Also bezüglich der Überbrückens sollte mann, angesichts der im Normalfall niedrigeren Kapazität der Motorradbatterie beachten, daß, wenn man ein Motorrad von einem Auto aus überbrückt, der Motor des Autos NICHT laufen sollte, da der Ladestrom der Lima etwas zu heftig fürs Bike sein könnte. Andersrum wenn man ein Bike als Starthilfe für ein Anderes Bike bzw. für ein Auto verwendet, sollte der Bike-Motor beim Überbrücken schon laufen, da die Batterie gerade für einen Autoanlasser etwas überfordert sein könnte!!!

: Hallo Leute,
: Ich habe eine R80 Bj.86. Darf ich die Batterie überbrücken? Ich meine Starthilfe von einer Autobatterie geben? Meine Batterie ist eine 12V/25AH, die andere eine 12V 76AH.
: Muss ich etwas besonderes beachten?
: Danke,
: Jens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]