R100RS '78 versus '83


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Uwe am 28 September, 2002 um 16:39:19

Hallo Fangemeinde,
also mit der "neueren BMW von 1983" habe ich so meine Probleme. Die bekannte Evolution mit Plattenluftfilter, kleineren Düsen pp. setzt ich mal als bekannt voraus. Leider muß ich aber feststellen, daß trotz nominell 70 PS die Q von 83 erstens recht unwillig beschleunigt( 160 bis Vmax) zweitens im Bereich 180 bis Vmax sich so gut wie nichts tut. Das war bei meiner alten Q von 78 völlig anders. Der Geschwindigkeitszugewinn zuwischen 180 und 200 (Tacho) war noch deutlich spürbar.
Hat jemand mal versucht das Luftfiltergehäuse und die Vergaserbedüsung zurückzubauen. Also diesbezüglich den Stand von 1978 herzustellen? Wenn ja, würde mich das Ergebnis brennend interessieren.

Gruß

Uwe


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]