Re: Startprobleme, Batterie überbrücken???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von JFK am 27 September, 2002 um 14:23:19:

Antwort auf: Startprobleme, Batterie überbrücken??? von Jens am 27 September, 2002 um 09:54:32:

Hi,

das Problem hatte ich auch schon (R80). Meine Batterie schächelt auch dann und wann (obwohl sie noch gar nicht alt ist). Ich habe sie dann auch mit einem Brückkabel mit dem Auto verbunden und dann sprang sie an (die Q nicht die Batt).

Da es wohl noch mehr Q-Treiber gibt, bei denen die Batterie schwach ist/wird, frage ich mich, wer Tipps zum Aufspüren dieses Problems hat.
Warum entladen sich die Dinger, vor allem jetzt wenns kalt wird?

Grundsätzlich sehe ich aus elektrischer Sicht kein Problem die kleine Q-Batterie: 12/16Ah oder 25Ah mit einer Autobatterie zu brücken.

Oder gibts hier Experten, die uns dsbzgl. aufklären können??????

Schönen Gruss

: Hallo Leute,
: Ich habe eine R80 Bj.86. Darf ich die Batterie überbrücken? Ich meine Starthilfe von einer Autobatterie geben? Meine Batterie ist eine 12V/25AH, die andere eine 12V 76AH.
: Muss ich etwas besonderes beachten?
: Danke,
: Jens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]