Re: Spritverbrauch R80 GS


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Udo am 27 September, 2002 um 12:14:40

Antwort auf: Spritverbrauch R80 GS von Dido am 19 September, 2002 um 09:37:51:

Hi Dido!

Ich kenn das Problem!
Also:
1. Neue Schwimmer einbauen und den Schwimmerstand genau einstellen. Die Alten saugen sich mit der Zeit voll und der Schwimmerstand stimmt nicht mehr, auch wenn du diesen eigentlich richtig eingestellt hast.
2. Die Nadeldüsen erneuern. Sie weiten sich auch mit der Zeit auf (durch die Bewegung der Düsennadeln), wodurch das Gemisch fetter wird.

Wenn dann noch Zündung und Ventile stimmen und die Vergaser ordentlich eingestellt und synchronisiert sind, dann sollte es keine Probleme mehr geben und der Verbrauch wieder bei 5,5 bis 6 Litern liegen.

Gruß

Udo

: Hallo Zusammen,

: meine BMW hat bis heute knapp 59t km auf dem buckel. Hab nun festgestellt, dass der Spritverbrauch mit ca. 8L pro 100 km einfach zu hoch ist.
: Meine Frage nun an euch ist das normal, oder was für Möglichkeiten gibts um den Spritverbauch runter zu kriegen?

: Grüsse aus St.Gallen
: dido




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]