Re: Zylinderstehbolzen


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Abgeschickt von hannes am 26 September, 2002 um 23:11:17

Antwort auf: Zylinderstehbolzen von Jens am 26 September, 2002 um 11:25:08:

hi
ich hatte vor 2 monaten das selbe problem,
ich habe mir dann aus einer alten zündkerze
eine büchse gebaut. den inneren keramikeisatz
mit hammer und meisel entfernen, die kerze am
sechskant im schraubstock spannen, ein m10
innengewinde in den vorderen teil schneiden,
nun das gewindestück mit der eisensäge absägen
nätürlich auf die benötigte länge der buchse,
in den motorblock einschrauben und darauf achten
das die gewindebüchse erst nach der ölbohrung
anfängt. allerdings must du dir dann einen o-ring
aus einer dickeren o-ring schnur basteln und
eine gute dichtmasse verwenden. die büchse am
besten mit kaltmetal in den motorblock einkleben.
da du schon öfters diese problem hattest gibt es
eigentlich nur zwei möglichkeiten: entweder dein
block ist aus einem schlechtem aluguss, oder du
arbeitest immer mit zuviel drechmoment. honda hatte anfangs der 90er auch viele probleme mit
ausgerissenen gewinden und bei denen lags am
minderwertigem aluguss, vielleicht hat bmw bei
deinem block auch kurzzeitig mal schlechte qualität.

gruß hannes




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