Re: Verölte Vergaser


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von mqze am 26 September, 2002 um 12:33:37:

Antwort auf: Re: Verölte Vergaser von Matthias (NS) am 26 September, 2002 um 04:36:19:

hi haegar,
erklär oder mail mir doch mal deinen ölabscheider.

gruß
maze

matthias.wille@arcor.de

: : meine R100RS Bj11/81 hat recht schnell verölte Vergaser und "verharzte" Düsen. Der Sabber läuft auch außen am Gehäuse entlang ab, tropft auf die Stiefel und auf den Hof. Hat jemand von euch eine Idee, wie man geschickt den Ölnebel umleiten kann am besten gar nicht durch die Vergaser, -ohne daß es für die Umwelt zu schädlich ist?

: Hallo Haegar

: Ich habe mir aus einem Filmdoeschen und ein paar anderen simplen Mitteln einen Oelabscheider in den Lufi Kasten gestellt. Da bleibt das Oel drin und das Gas wird weiterhin veratmet. Die Filmdose leere ich beim Lufi-Reinigen oder 1-mal im Jahr. Die Vergaser bleiben sauber, die Umwelt auch. Bei Bedarf kann ich eine Skizze schicken.

: Was da aus dem Vergaser heraus auf Deine Stiefel und den Garagenboden tropft ist allerdings Benzin. Das verfaerbt das Alugehaeuse gelb->braun->schwarz und sieht harzig aus, ist aber trotzdem Benzin. Das kriegst Du durch den Oelabscheider nicht weg. Du solltest evtl. das Schwimmerventil auswechseln und den Ventilsitz nacharbeiten (lassen). Eine neue Schwimmerkammerdichtung ist auch keine schlechte Idee.

: Matthias





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]