Zündungseinstellung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ThomasR am 23 September, 2002 um 12:32:52

Hallo Experten,

beim Einstellen der Zündung (schön mit Stroboskop, sowohl im LL als auch bei > 3000 U/min schön auf den korrekten Markierungen)ist mir aufgefallen, daß meine Hallgeberdose bereits am Anschlag in Richtung Frühzündung angekommen ist, d.h. die Zündung ließe sich nur noch in Richtung spät verstellen.

Kann das so i.O. sein, oder ist eventuell die Nockenwelle gegenüber der Kurbelwelle verdreht (z.B. um einen Zahn)?
Der Motor läuft aber gut, das wäre ja bei falschen Steuerzeiten wohl nicht so.

Laßt doch mal Eure Meinung hören!

Gruß ThomasR


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]