Re: Jetzt hat es meinen Anlasser auch erwischt.


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hodde am 22 September, 2002 um 17:33:18:

Antwort auf: Jetzt hat es meinen Anlasser auch erwischt. von Martin (CH) am 22 September, 2002 um 14:57:33:

: Hallo zusammen,

: Nun kann auch ich über abgefallene Magnete meines Valeo Anlassers berichten (R80GS PD Jg.92). Alle vier Magnete sind weg. Allerdings sind diese noch in brauchbarem Zustand, dass man diese wieder einkleben könnte.

: Hier meine zwei Fragen:

: - Hat jemand die Magnete schon mal erfolgreich eingeklebt?
: Wenn ja, wieviel km wurden seither gemacht? Und vor allem welcher Klebstoff wurde verwendet?

: - Hat jemand schon mal die Magnete modifiziert, so dass man diese wie beim Bosch Anlasser einschrauben könnte? Kann man diesen magnetischen Werkstoff bohren, oder zerbröselt alles? Passen eventuell die Bosch Magnete und man müsste nur noch die Befestigungsbohrungen anbringen. Könnte man die Magneten anschrauben, so hätte man einen leichten und zugleich robusten Anlasser.

: Gruss aus der regnerischen Schweiz.

: Martin

Hallo Martin

Bei mir waren ebenfalls die Magnete los. Habe sie dann mit UHU Plus Endfest eingeklebt. Dafür solltest du dir ein paar Abstandshalter bauen, sonst rutschen dir die Magnete beim kleben zusammen. Hält mei mir seit ca.10 000 km.

Gruß Hodde


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]