Re: Problem mit Elektrik-/Blinkersteuerung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ferdi am 16 September, 2002 um 13:06:48

Antwort auf: Problem mit Elektrik-/Blinkersteuerung von Michael Beele am 10 September, 2002 um 21:39:55:

Hatte an meiner R 100 R ein ähnliches Problem. Ursache dürften Induktionsströme der Spule sein, welche die Blinkergeberbox irritieren. Habe meine Zündspule mittels Gummi aus einem alten PKW Schlauch abgeschirmt, welches ich über das Rahmenrohr und Z.-Spule unter dem Tank legte. Tip: Prüfe mal, ob du im Fahrbetrieb in der rechten Tankhälfte, im Bereich Benzinhahn fühlbare Spannung feststellst. Ich habe, beim Fahren ohne Handschuhe, beim Umstellen auf Reserve leichte Stromstöße von der Zündanlage bemerkt. Zu den Drehzahlen kann ich nichts sagen, hatte das Problem durchgehend. Gruß Ferdi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]